Tolle Bilanz beim Panoramalauf - LT Grafschaft besetzt das Siegertreppchen
10.09.2012

Zum 2.ten Mal richteten die Selbstläufer Altenahr den Panoramalauf aus. Und der Namen war auch dieses Mal wieder Programm: Tolles Wetter, landschaftlich äußerst reizvolle Strecken, tolle Atmosphäre beim Lauf  für die über 80 Teilnehmer und beim gemütlichen Teil danach. Das alles beflügelte auch die Läufer vom LT Grafschaft, die alle auf die 16km Distanz gingen (mit 420 Höhenmetern). Vorne weg Josef Müller, der mit neuem Streckenrekord in 1:15 h Gesamtsieger wurde. Er war auch nicht vom Zweitplazierten, Christoph Schmitt, einzuholen. Dieser lag mit 1:20 kurz vor Franz Maurer, der als Gesamtdritter in 1:23 ins Ziel kam.  Als 9. Michael Dedek ins Ziel und komplettierte die tolle Bilanz des LT Grafschaft.

Eine Woche vorher ging es für einige Vertreter in Ochtendung auf die 10km Strecke. Bei einer hohen Beteiligung konnte Josef Müller – trotz Dorn im Schuh nach 6km – in 41min die Strecke bewältigen, Franz Maurer folgte in 48:12 – eine tolle Leistung nach längerer Laufunterbrechung von ihm. Markus Wald hatte in Oberdollendorf/Königswinter am Volkslauf Lepetit Medoc teilgenommen und die 3,3 km als 1 in seiner AK bewältigt.

Am 16.09. geht es für den LT Grafschaft am Laacher See mit der Teilnahme an den Volksläufen weiter – bevor es dann am 3.10. zur Marathon Staffel nach Waldbreitbach geht (dafür sponsoren der GSV und der TCOG aus Anlaß des 5-jährigen Bestehens des Lauftreffs die Beiträge). Wer sich den Vorbereitungen anschließen will oder einfach nur gerne in Begleitung läuft: einfach dienstags um 19.15 Uhr zum Lauftreff an den Sportplatz des GSV nach Vettelhoven kommen oder an info@tc-obere-grafschaft.de wenden. Jeder Laufinteressierte ist herzlich willkommen, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich