Neuerungen im Buchungssystem
03.04.2024

Ab dem Jahr 2024 sind einige Änderungen im Buchungssystem erfolgt. Diese ermöglichen es beispielsweise Spielpartner, Mannschaftsführer und Trainer den Platz zu stornieren.

Die konkreten Änderungen sind:

• bei Buchungen von Mitgliedern werden alle Spielpartner erfasst. Jeder dieser Spielpartner kann den Termin stornieren. Dies ermöglicht bei Verhinderung des Buchenden, die Buchung auch durch den/die Spielpartner freizugeben
  • Das Mannschaftstraining wird nun nicht mehr in einem Block (also z.B. zwei Stunden am Stück - 18-20 Uhr) gebucht, sondern stundenweise (18-19 und 19-20 Uhr). Darüber hinaus ist der jeweilige Mannschaftsführer für diese Buchung hinterlegt. Dieser hat die Möglichkeit das Training selber stundenweise freizugeben. Dies ermöglicht es dem Mannschaftsführer beispielsweise bei vorsehbarer oder auch kurzfristiger geringer Trainingsbeteiligung einzele Trainingsstunden selber freizugeben, um diesen anderen Mitgliedern zur Buchung zur Verfügung zu stellen.
  • Das Training der Tennisschule ist ebenfalls stundenweise hinterlegt und hier ist ebenfalls der jeweilige Trainer hinterlegt. Dieser hat auch selber die Möglichkeit einzelne Stunden freizugeben.
  • Nach 17 Uhr können keine Buchungen mehr von Mitgliedern erfolgen, die an diesem Tag bereits an einer Buchung beteilgt waren (Buchender bzw. Mitspieler). Dies soll verhindern, dass nach dieser Uhrzeit ein Platz über Gebühr von einzelnen Mitgliedern belegt wird, die bereits gespielt haben. Da die Mannschaftsführer und Trainer bei ihren Stunden selber hinterlegt sind, gilt dies entsprechend auch für diese.
    Sofern nach dem eigenen Spiel keine weitere Buchung getätigt wurde, kann selbstverständlich weitergespielt werden, bis eine Folgebuchung den Platz in Anspruch nimmt.
  • Integration in die Homepage, so dass das Buchungssystem auch besser direkt über diese Homepage erreichbar und integriert ist.

Vielen Dank für die Beachtung