Jungen U 15 können zweiten Aufstieg in Folge feiern
19.06.2008
Die Jungs von der Oberen Grafschaft schwimmen auch weiterhin auf der Erfolgswelle. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Matches sicherten sich die Grafschafter U15-Nachwuchstalente Fabian Müller, Tobias Kuhlen, Philipp Kleinert und Tobias Unland den zweiten Rang in der C-Klasse und machten damit den zweiten Aufstieg in Folge perfekt.

Spannung pur war angesagt im Match gegen den Nachbarn aus der Kurstadt. Im Spiel gegen den HTC Bad Neuenahr II gewannen zunächst Fabian Müller (6:3, 6:1) und Tobias Kuhlen (6:3, 6:2)ihre Einzel. Nach heftiger Gegenwehr mussten sich dann aber Philipp Kleinert (3:6, 7:6, 4:6) und Tobias Unland (0:6, 6:7)geschlagen geben. Durch den Punktegelichstand nach den Einzeln mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Die bewährten Doppel mit Fabian Müller/Philipp Kleinert (6:3, 7:6) und Tobias Kuhlen/Tobias Unland (6:1, 7:5)präsentierten sich überaus nervenstark und ließen nichts mehr anbrennen und siegten schließlich in Bad Neuenahr mit 10:4 Punkten.

Eine wahr Lehrstunde in Sachen Tennis verpassten die Grafschafter Nachwuchs-Cracks der Konkurrenz aus dem Brohltal. Die Gäste vom TC Burgbrohl I hatten im Ringener Kreuzerfeld nicht den Hauch einer Chance und mussten sich schließlich im Eiltempo mit 14:0 geschlagen geben. Für den TC Gelb-Weiß Obere Grafschaft steuerten Fabian Müller (6:2, 6:4), Tobias Kuhlen (6:0, 6:0), Tobias Unland (6:0, 6:1)und Philipp Kleinert (6:0, 6:0) die Punkte in den Einzeln bei. Auch die Doppel dominierten die Gastgeber Fabian Müller/Philipp Kleinert (6:1, 6:3) und Tobias Kuhlen/Tobias Unland (6:2, 6:1).